Seiten

Donnerstag, 28. Februar 2013

Testbericht: Kosmetikbehandlung in der beautylounge von apo-rot cosmetics

Liebe Leser/innen,

manchmal bin ich in geheimer mission unterwegs und teste Produkte oder Dienstleistungen, um hier darüber zu berichten und sie weiterempfehlen zu können. Oder auch nicht :-)

Vor ein paar Tagen war ich deshalb in der apo-rot in der Gasstraße in Hamburg-Bahrenfeld. Die Apotheke bietet seit dem 8. Februar Kosmetikbehandlungen an, nach dem Motto "Wohlfühlmomente zum kleinen Preis". Obwohl ich selbst eigentlich nie zur Kosmetikerin gehe, wollte ich das doch gerne mal ausprobieren.

Mich hat vor allem der Preis angelockt. 28€ kostet z.B. die "Kleine Auszeit". In 45 min. gibt es für die Haut ein Abreinigen, ein Peeeling, ein Fluid und eine sehr ausführliche Gesichtsmassage (mit Hals und Dekolleté). Hier könnt ihr euch die einzelnen Behandlungen anschauen: https://www.apo-rot.at/index_ueberuns.html?__topic_id=ueberuns_cosmetics

Außerdem fand ich gut zu wissen, dass bei allen Behandlungen hochwertige Produkte von exklusiven Kosmetikmarken, wie SkinCeuticals, Babor oder La mer verwendet werden. Allerdings dachte ich, dass diese Produkte alle frei von jeglichen Konservierungsstoffen sind, wobei mich die Kosmetikerin aufklärte, dass einige Produkte doch Konservierungsstoffe enthalten. Schade!

Angenehm fand ich die Atmosphäre, die Räumlichkeiten sind modern und der Behandlungsraum war warm und dunkel, komplett mit Teelichtern versehen und die Liege war auch sehr bequem. Natürlich habe ich mich gefragt, wie die Komsetikerin ohne richtiges Licht behandeln soll. Ich habe es mir selbst so erklärt, dass es sich bei mir um keine Ausreinigung handelte, sondern nur um eine Pflegebehandlung. Da braucht man wohl kein Licht!? Jedenfalls sind die Produkte in meinem Gesicht gelandet und nicht woanders. :-)

Ich hätte mir gewünscht, dass mir während der Behandlung kurz erzählt wird, was gerade mit meinem Gesicht gemacht wird, bzw. was für ein Produkt aufgetragen wird. Stattdessen wurden mir weitere Behandlungen verkauft, was ich nach ein paar wenigen Minuten doch störend fand. Ich hatte mich vorher auf eine wirkliche Auszeit vom Alltag gefreut. Mit Ruhe, vielleicht leiser Entspannungsmusik, wohltuender Gesichtsmassage etc... Man muss das der Kosmetikerin einfach vorher sagen, dann bekommt man sicherlich auch seine Ruhepause.

Praktisch ist auch: Nach der Behandlung kann man direkt die verwendeten Peelings, Cremes oder Nagellackfarben bei apo-rot cosmectis erwerben. 

Mein Fazit: Am Ende war ich wirklich entspannt und ich komme sicherlich mal wieder, denn das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt auf jeden Fall. Wer etwas mehr Probleme mit der Haut hat, kann auch sehr gut die Behandlung "Porentiefe Reinigung" buchen. Hier gibt es nämlich in 60 min. eine tiefenreinigende Pflege, abgestimmt auf die Problemhaut, ein Abreinigen, Reinigungsmaske, Bedampfung, Ausreinigung, Beruhigungsmaske und eine Abschlusspflege. Und das alles für nur 38€.

Probiert es doch auch selbst mal aus, derzeit bekommt man noch relativ kurzfristig einen Termin. Hier nochmal ein Pressebricht der apo-rot: http://www.lifepr.de/pressemitteilung/apotheke-am-rothenbaum-birgit-dumke-ek/Hamburger-Versandapotheke-eroeffnet-Kosmetiklounge-apo-rot-cosmetics/boxid/386619

Bis zur nächsten mission und herzliche Grüße an euch,

Nina 

Montag, 18. Februar 2013

Zwischenstand Wimpernserum: Ein paar wichtige Hinweise und: Ich kann nicht mehr ohne *_*

Liebe Damen,

heute melde ich mich nochmal mit einem Zwischenstand zum Thema Wimpernserum von M2 Lashes. 

Seit ca. 5 Monaten beutze ich es und bin immernoch unglaublich begeistert. Auch meine Kundinnen freuen sich so sehr über die Verlängerung ihrer Wimpern und meine Mutter hat die längsten Wimpern von allen :-) Ich bin immer ganz neidisch, wenn ich sie sehe.


Im Dezember habe ich mal einen Versuch gestartet und das Wimpernserum für den ganzen Monat nicht benutzt. Ich wollte schauen, was passiert und nach den vier Wochen hatte ich wirklich das Gefühl, dass vermehrt Wimpern wieder kürzer nachwuchsen.

Um damit eine häufig gestellte Frage zu beantworten: Wenn man das Wimpernserum nicht mehr benutzt, dauert es ca. 4-5 Wochen, bis sich die Wimpern wieder verändern und kürzer nachkommen. Sicherlich aber ist es kein Problem, wenn man das Wimpernserum mal einen Tag vergisst und nicht aufträgt.

Durch den einen Monat Pause im Dezember ist mein Wimpernserum genau genommen vier Monate in Gebrauch und noch längst nicht aufgebraucht. Dennoch wartet die nächste Packung hier schon auf ihren Einsatz. Ich freue mich jeden Tag über meine Wimpern, werde auch bei jeder Gelegenheit darauf angesprochen und empfehle das Wimpernserum immer gerne weiter. Ganz gleich, ob die Dame kurze oder lange Wimpern hat, es bringt immer noch ein bisschen mehr Länge und Fülle. Zwei meiner Kundinnen benutzen das Wimpernserum nach einer Chemotherapie und sind ebenfalls sehr zufrieden mit der sichtbaren Veränderung ihrer Wimpern.

Liebe Damen, bei Fragen rund um das Wimpernserum stehe ich gerne zur Verfügung. Ruft mich dafür einfach unter 040 - 18 05 67 81 an oder schickt eine E-Mail an info@ninafrenzel.de. 

Ansonsten kann ich nur sagen: A U S P RO B I E R E N !

Euch allen eine guten Wochenstart und herzliche Grüße,

eure Nina