Seiten

Freitag, 6. Januar 2012

Der Kunde ist König - Erfahrungsberichte von Schnäpchenanbietern und Kundin der Woche

Liebe Damen,

Schnäppchenportale wie Groupon, Dailydeal, Citydeal, Dealzeit, Dealuxe, Tagesangebote etc. buhlen mit Rabatten um die Gunst der Kunden. Doch mittlerweile wird überall über schlechte Erfahrungen gesprochen und statt spannender Ermäßigungen gibt es fast nur noch skurrile Angebote wie Laserbehandlungen oder Nasen-OPs.

Ich selbst habe in den letzten Jahren zwei Mal einen Gutschein bei einem dieser Anbieter gekauft und wurde jedes Mal enttäuscht.
Manche Firmen oder Geschäfte gehen sogar pleite, weil sie nur noch Kunden mit Gutscheinen behandeln oder bedienen und dafür weniger als 50% des eigentlichen Betrages einnehmen. Denn nicht nur der Käufer erhält mind. 50% Nachlass auf seinen Gutschein-Kauf, auch der Anbieter (z.B. Groupon) behält davon noch mind. 51% und der eigentliche Dienstleister bekommt außer Werbung fast nichts. Und was bringen die ganzen Neukunden, wenn sie doch nicht wiederkommen?

Eine Kundin gestern erzählte mir, sie habe sich im Internet über Permanent Make-Up informiert und ein Angebot für 99€ statt 400€ gesehen. Sie fragte sich, ob die Dienstleistung wirklich so gut sein kann, wenn man praktisch 300€ geschenkt bekommt.. Was würdet ihr sagen?
Eine andere Kundin hat sich damals über ebay ein Permanent Make-Up an den Augenbrauen gekauft. Die Augenbrauen wurden an der falschen Stelle pigmentiert, so dass sie einige Zeit später viel Geld für eine Laserbehandlung ausgegeben hat. Die Geschichte habe ich bis heute nicht vergessen, weshalb sie meine Kundin der Woche ist. :-)

Wenn man mal im Internet recherchiert, findet man unglaublich viele Erfahrungsberichte, Gott sei Dank auch positive. Dies ist ein, wie ich finde, sehr richtiges Zitat: ".. 2 Monate haben die mich jetzt bei Groupon hin gehalten die Angelegenheit würde geregelt. Bis heute habe ich weder Ware noch mein Geld zurück bekommen. Eins habe ich darauß gelernt, ich bezahle in Zukunft lieber wieder mehr und geh dort einkaufen wo der Kunde noch König ist und die Ware noch Qualität hat. "

Damit verabschiede ich mich und wünsche euch schon jetzt ein schönes Wochenende!

Liebste Grüße,

eure Nina

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen