Für ein Permanent Make-Up an den Lippen gibt es verschiedene Möglichkeiten: Lippenkontur mit Teilschattierung, Lippenkontur ohne Teilschattierung, Lippenkontur mit oder ohne Vollschattierung usw. usw.. Eine Gemeinsamkeit haben sie jedoch alle: Die Lippenkontur.
Denn das ist der Teil der Lippe, der irgendwann nicht mehr so schön sichtbar ist, die Kontur wirkt dann oft ausgefranst oder blass. Auch die kleinen Falten um die Lippe herum werden mit der Zeit nicht weniger, was dazu führt, dass der Lippenstift in diese kleinen Fältchen läuft. Frauen, die Lippenstift tragen, wissen genau, was ich meine. Manchmal greift man dann öfter, als man eigentlich möchte zu einem Lippenkonturenstift. Dann noch die Lieblings-Lippenstiftfarbe drüber, abtupfen, nochmal den Lippenstift, fertig. Und nach kurzer Zeit ist die schöne Arbeit wieder weg. :-(
Mit einem Permanent kann man duschen, Sport treiben, trinken, essen, alles, ohne ein Verschmieren, Verwischen und vor allem, ohne Abrücke zu hinterlassen. (Ist ja auch beim Küssen nicht so schön :-))
Ich selbst bin Fan von einem natürlich aussehenden Lippen-Permanent Make-Up, wie z.B. bei dieser Kundin. Auf den Fotos kann man sehr schön erkennen, dass die Lippenkontur und die Lippenfarbe verblasst war. Für das Permanent Make-Up haben wir also eine Lippenfarbe gewählt, die zu ihrem Hauttyp passt und die Lippenkontur mit einer Teilschattierung pigmentiert. Teilschattierung bedeutet, dass nicht die volle Lippe pigmentiert wird, sondern der Bereich, der von der Lippenkontur ins Lippeninnere verläuft. Also von außen nach innen. Bei den meisten Frauen ist das ausreichend, um ein sichtbar schönes Ergebnis zu erziehlen. Manche Frauen wünschen sich auch nur die Lippenkontur oder nur eine Vollschattierung. Auch intensivere Farben sehen sehr hübsch aus, man sollte jedoch immer darauf achten, dass es zum Typ passt. Natürlich kann man auch bei Bedarf die Lippen mit einem Lippenstift in jeder Farbe nachziehen.
Übrigens: viele Frauen lassen mit einem Lippen-Permanent Make-Up auch kleine Unregelmäßigkeiten ausgleichen. Z.B. wenn die Oberlippe wesentlich schmaler ist, als die Unterlippe oder umgekehrt. Man kann auch optisch etwas mehr Volumen zaubern oder Narben kaschieren.
Wenn ihr euch beraten lassen oder mal ausprobieren möchtet, welche Möglichkeiten es in Sachen Form und Farbe für euch bzw. eure Lippen gibt, dann ruft mich doch einfach an oder vereinbart einen Beratungstermin über das Kontaktformular auf der Homepage: http://www.ninafrenzel.de/kontakt.html
Ich wünsche euch ein sonniges Wochenende und sende herzliche Grüße,
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen