Seiten

Dienstag, 23. April 2013

Rote Haare heißt nicht gleich rote Augenbrauen


Liebe Damen,

die richtige Farbe für eine Kundin auszuwählen ist eine Kunst für sich. Heutzutage gibt es ja (Gott sei Dank) schon mehr Auswahl, als nur schwarz, braun und blond :-)

In meiner Farbpalette stehen mir alle gängigen Augenbrauen-, Lidstrich- und Lippenfarben, die untereinander gemischt werden können, zur Verfügung, um jeden Farbton individuell zu erzielen. Mehr dazu übrigens auch hier: http://www.ninafrenzel.de/manuelle-methode.html

Wenn also eine Kundin für die Augenbrauen-Pigmentierung zu mir kommt, gibt es mehrere Punkte, die bei der Farbauswahl berücksichtigt werden müssen. Ist der Hautton hell oder eher dunkler, wie ist die Augen- und Haarfarbe und vor allem, wie sehen die Augenbrauen aus - sofern noch Härchen sichtbar sind. Und was macht man, wenn die Kundin rote Haare hat? Tja, auf jeden Fall keine roten Augenbrauen. Außerdem weiß ich ja nie, ob die Dame ihr Leben lang diese Haarfarbe trägt.

Diese liebe Kundin von letzter Woche hat netterweise für mich Modell gestanden und erlaubt, dass ich ihre Bilder auch euch zeigen darf. Sie hat eher helle Haut mit vielen Sommersprossen, helle Augenbrauen und Haare - derzeit rot gefärbt - und außerdem sollte die Form nicht mehr rund, sondern etwas eckiger sein. Passt doch super, oder was meint ihr?

Nächsten Monat kommt eine weitere Kundin mit roten Haaren, die auch die Augenbrauen aufgehübscht haben möchte. Vielleicht kann ich euch ja dann noch ein weiteres Vorher/Nachherbild zeigen.

Bis dahin, herzliche Grüße,

eure Nina




Augenbrauen vor der Behandlung


Augenbrauen nach der Behandlung


Augenbrauen nach der Behandlung



3 Kommentare:

  1. Hallo Nina. Wow, super Arbeit hast du da geleistet! Sieht echt gut aus und vorallem total natürlich. Das hast mich jetzt doch überzeugt das selber mal auszuprobieren. Würde auch sehr gerne zu dir ins Studio kommen, allerdings wäre das wohl etwas weit für mich, da ich aus der Schweiz komme. Hab aber ein ganz gutes Angebot hier gefunden und werde mal dort hin fahren um mich Beraten zu lassen, bevor ich dann den Schritt tatsächlich wage.

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Annika, vielen Dank, ich finde das Ergebnis auch super. Ich wünsche dir viel Glück bei deiner Suche nach einem passenden Studio. Hier noch ein paar Tipps: Achte auf dein Bauchgefühl, auf das Permanent Make-Up, was die Pigmentiererin dir gegenüber evtl. trägt und auf mögliche Vorher/Nachherbilder. Außerdem ist wichtig, dass in den Farben keine Eisenoxidpigmente enthalten sind. Das kann dazu führen, dass sich die Farbe nach einer kurzen Zeit verändert. Falls du schonmal rötlich oder orangefarbene Augenbrauen bei deiner Suche gesehen hast oder blaue Lippenkonturen, dann ist dies das Ergebnis von solchen Farben. Natürlich wird das niemand sofort zugeben, also lässt du dir das am besten ganz genau bestätigen. Toi toi toi und wenn du magst, schick doch mal ein Foto, wenn du dich bahandelt hast (an info@ninafrenzel.de). Ich bin immer neugierig :-)
    Viele Grüße aus Hamburg,
    Nina

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Nina, ich bin von natur aus rothaarig und dementsprechend hellhäutig. Nun habe ich vor 2 Wochen permanent Lidstriche (oben und unten) machen lassen. Abgesehen davon, dass es trotzt Oberflächen-Anästetikum höllisch weh tat, ist das Resultat höchtst unbefriedigend. Nachdem alles abgeheilt ist und die Krusten verschwunden sind, ist kaum etwas zu sehen! Einen Nachbehandlungstermin hatte ich schon im Vorfeld abgemacht, frage mich aber nun, ob das überhaupt Sinn macht? Oder auch anders gefragt: kann es sein, dass rothaarige Menschen die Farbe schlechter "annehmen"? Bin unsicher und auch ein bisschen frustriert. Liebe Grüsse, Janine

    AntwortenLöschen